Originelle Weihnachtsgeschenkideen – Patenschaft übernehmen


Es ist wieder soweit, Weihnachten steht vor der Türe. Und wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit platzen die Innenstädte und Einkaufstempel aus allen Nähten. Der Einkauf von passenden Weihnachtsgeschenken steht bei den meisten Menschen im Vordergrund.

Doch was schenkt man dieses Jahr? Wie kann man der Familie oder den Freunden eine wahre Freude machen? Ganz oben auf den Wunschzetteln stehen meist wieder Artikel aus der Unterhaltungselektronik, Bücher und Kleidungsstücke oder eben das klassische Duftwässerchen. Doch anstatt „wieder“ mal eine Krawatte zu verschenken, oder gar das Parfum, könnte man dieses Jahr auch ruhig mal den Weihnachtsgedanken in den Vordergrund stellen und etwaige Materielle Wünsche außen vor lassen.

Eine Patenschaft übernehmen und verschenken

Es gibt viele gemeinnützige Institutionen, welche Patenschaften für Kinder in der dritten Welt anbieten. Sei es nun Plan International Deutschland e.V., die SOS Kinderdörfer oder Worldvision, bei allen steht die Hilfe für notleidende Kinder im Vordergrund.

Hiermit verschenkt man nicht nur ein Lächeln, sondern jede Menge Hoffnung auf eine bessere und gerechtere Welt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.