Städtereisen in Deutschland


Städtereisen in Deutschland auf mond-blog.de

Sommerzeit ist Urlaubszeit, eine allseits bekannte Floskel. Die Menschen packen ihre sieben Sachen, verabschieden sich vom stressigen (oder langweiligen) Alltag und verschwinden in ferne Gefilde, um am Meer mal so richtig die Seele baumeln zu lassen. Doch warum muss es immer die Ferne sein? Weshalb nicht einfach mal die schönen Regionen dieses Landes erkunden?

Städtereisen in Deutschland auf mond-blog.de
Hamburg hat Einiges zu bieten

 

Ab in den Urlaub

Gut, dies klingt sehr pathetisch, die Heimat und ihre schönen Fleckchen. Soi mancher würde nun mit dem günstigen Preis des inländischen Urlaubs argumentieren, doch so gesehen sind Urlaube in Deutschland meist kaum billiger als ein Pauschalurlaub irgendwo im Süden. Doch darum soll es hier auch gar nicht gehen. Betrachtet man den „Durchschnittsdeutschen“, so war dieser wahrscheinlich schon mehrmals auf Malle, kennt die großen deutschen Metropolen aber nur aus dem Fernsehen oder vom Hörensagen.

Städtereisen

Ein schöner Städtetrip, für mich die beste Erholung überhaupt. Denn lieber erkunde ich mehrere Städte im Jahr, als einmal für 15 Tage All-Inclusive in der zubetonierten Touristenhochburg in Anspruch zu nehmen. Mein persönliches Highlight ist und bleibt Hamburg. Sicher, Städte wie Berlin, München, Köln oder Düsseldorf sind atemberaubend, aber Hamburg hat einfach ein ganz besonderes Flair! Und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist (oder noch kommen möchte), der besucht die Website eines Reiseveranstalters und informiert sich über die Hansestadt, die eben nicht nur aus Reeperbahn besteht. Ich finde diese Stadt einfach traumhaft, jeder der noch nicht dort war hat definitiv etwas verpasst.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.