Kleine Schritte für eine bessere Welt – People for Future


Im Rahmen der Initiative für eine bessere Welt möchte ich heute das Projekt „People for Future“ vorstellen.

Gehe viele kleine Schritte für diese Welt!

Unter diesem Motto versucht People for Future uns allen ein nachhaltiges Leben näher zu bringen. Doch was bedeutet diese Nachhaltigkeit? Und wie kann ich als Einzelner zur nachhaltigen Lebensweise beitragen?

Nachhaltig bezieht sich auf unseren Umgang mit der Umwelt, aber auch auf den Umgang mit anderen Menschen. Nichts sollte uns wichtiger sein, als unsere schöne Welt so zu erhalten und der weltweiten Armut den Kampf anzusagen. Was angesichts dieser brachialen Aufgabe für viele unlösbar erscheint, ist nur eine Frage des Einzelnen. Denn auch kleine Schritte sorgen für Nachhaltigkeit, für den Erhalt unseres Planeten und die Unterstützung im Kampf gegen Armut und Krankheit.

Daher stellt People for Future ökologische und soziale Projekte vor, an welchen sich jeder Interessierte beteiligen kann. Auch Unterstützungen durch Spenden sind denkbar. Ferner werden Lösungsvorschläge erarbeitet und vorgestellt. Sei es nun in Sachen Umweltschutz oder eben das soziale Engagement, jeder ist dazu aufgerufen mitzumachen, oder einfach nur eigene Ideen und Projekte vorzustellen. Auch der Handel mit nachhaltigen Pro

dukten, welche nicht durch Ausbeutung der Umwelt und der regionalen Bevölkerung produziert wurden, wird hierbei thematisiert.

People for Future hilft Dir, nachhaltig zu leben. – Klick Dich rein und gehe viele kleine Schritte für diese Welt!

Wie ich finde eine sehr lobenswerte Initiative, welche wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.