Der Krieg im Schlafzimmer – Wasserbettenguerillas


Der Wasserbettenguerilla scheint derzeit eine sehr beliebte Suchphrase zu sein. Doch was hat denn überhaupt ein Wasserbett mit einem Guerilla gemein? Nun ja, aus der weiten Entfernung scheint es sich hier vielmehr um einen strategischen Contest im Sinne der Suchmaschinenoptimierung zu sein. Schlafen-Aktuell hat diesen Wettbewerb ausgerufen, um die Publisher zu einer Berichterstattung rund um das etwas suptile Suchwort Wasserbettenguerillas zu animieren.

Als Preis winken hier Wasserbetten und Gutscheine im Gesamtwert von rund 7000 Euro, so dass sich eine Teilnahme doch durchaus lohnen müsste. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, nun doch mal auf diesen Zug aufzuspringen, auch wenn ich doch angesichts des nahenden Endes kaum noch Aussichten auf Erfolg haben dürfte. Doch einen Versuch wäre es durchaus wert.

Und wer nun ein gesteigertes Interesse daran hat, dem Mann im Mond zu einem brandneuen Wasserbett zu verhelfen, der darf gerne ein Bookmark mit dem Hinweis WasserbettenGuerilla auf diesen Hilferuf setzen :-)

Update Wasserbettenguerilla vom 02.06.2010:

Aktuell liege ich nach drei Tagen auf Seite 4 in Google, was angesichts der kurzen Zeit zwar beachtlich, in Anbetracht von gerade mal 29.600 Konkurrenzseiten durchaus verbesserungswürdig ist.

Update WasserbettenGuerilla vom 05.06.2010:

Na da schau her, inzwischen habe ich mich doch auf Seite eins von Google mit dem Begriff Wasserbettenguerilla voran gearbeitet. Zwar mag es sicherlich kaum für die Plätze 1-5 reichen, aber unter den TOP 10 zu sein wäre doch ein toller Erfolg.

Update WasserbettenGuerilla vom 17.06.2010:

Kleiner Rückschritt kurz vor dem Ziel. Tagelang auf Platz 7 mit dem Begriff Wasserbettenguerilla, um nun so knapp vor dem Ziel auf Platz 11 abzurutschen. Also nochmal alle Anstrengungen unternommen, um zurück auf die Erfolgsspur zu kommen.

Update WasserbettenGuerilla vom 09.07.2010:

So ganz kurz vor dem Ziel zwar nicht alles verloren, allerdings steh ich mit dem Begriff Wasserbettenguerilla nur noch auf Platz 9, was zumindest einen kleinen Trostpreis bescheren würde.

Letztes Update:

Zu guter Letzt blieb es denn bei Platz 9, schade eigentlich. Aber angesichts des späten Einstiegs in den Contest doch immer noch ein beachtliches Ergebnis. Also wird es leider nichts mit dem eigenen Wasserbett, da muss ich mich eben nach anderen Alternativen umschauen. Jetzt mach ich erstmal einen Traum wahr und buche eine Übernachtung im Leuchtturm oder schreibe eine Buchrezension.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.